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Mo, 14.05.2018   |  Dortmund

So gut bewerten Handwerker das Wilo-Service-Angebot

Egal ob bei Dauer oder Durchführung: Das Wilo-Service-Angebot kommt an. Das zeigt eine Umfrage unter 100 Befragten. Und sie zeigt: Der Wilo-Kundendienst ist längst ein Partner des Handwerks.

Rainer Rixen ist sichtlich stolz. Dass die Handwerker so zufrieden mit der Arbeit seines Teams seien, „das ist eine Bestärkung für uns alle“, sagt der Leiter des Wilo-Service. Alle, das heißt: alle 60 Kundendiensttechniker. Sie warten oder reparieren die Wilo-Pumpen, wenn Installateure sie damit beauftragen. Und nehmen ihnen damit eine Last ab. Als Partner der Fachhandwerker sind sie deutschlandweit und jeden Tag im Einsatz. „Es ist einfach schön, zu wissen, dass unsere Arbeit ankommt.“

Die Zahlen – sie sprechen für sich: 44 Prozent der 100 Befragten beurteilen die Durchführung der Serviceteam-Einsätze als „gut“. 46 Prozent sogar als „sehr gut“. Und auch mit der Dauer der Einsätze sind die Handwerker zufrieden. Insgesamt 82 Prozent der Befragten beurteilen sie als „gut“ oder „sehr gut“. „Was uns besonders freut: 95 Prozent der Befragten würde uns weiterempfehlen“, sagt Rixen. Das sei ein klares Zeichen: für die Qualität des Angebots.

Ein Angebot, das sich auszahlt

Doch was steckt hinter dem Angebot? Die Idee ist einfach: Wilo produziert die Pumpen und Pumpensysteme nicht nur – sondern kümmert sich mit dem Wilo-Kundendienst etwa um die Inbetriebnahme und Instandhaltung. Das Angebot von Wilo endet für Handwerksbetriebe nicht mit dem Kauf einer Pumpe. Im Gegenteil: Für das Serviceteam beginnt dann die eigentliche Arbeit. Und nimmt dem Handwerker, der einen Wartungsvertrag mit Wilo abgeschlossen hat, so eine Menge Arbeit ab.

Denn: Kümmert sich der Wilo-Kundendienst um die Pumpen, hat der Fachhandwerker Zeit für andere Dinge. Das Service-Angebot – es macht Ressourcen frei. „Ich glaube: Wir haben ein Angebot geschaffen, das sich sicher für das Fachhandwerk auszahlt“, so Rixen weiter. Die Zahlen geben ihm recht.

Ein Angebot – wie für Sie gemacht

Der Wilo-Service bietet drei verschiedene Angebots-Pakete: Basic, Comfort und Premium. Wählen Sie den Service, der zu Ihnen passt – und informieren Sie sich jetzt!

20171002 PORTRAITS SERVICE Ihr Ansprechpartner ist für Sie da: Andreas Flur.

Andreas Flur
Manager ProActive Services
WILO SE
T +49 231 4102 7917
E Andreas.Flur(at)wilo.com

Alle Informationen zum Wilo-Service-Angebot auf einen Blick

Wilo Service-Informationsbroschüre

Download 7073kb

Wilo Service-Preisliste 2018

Download 577kb