News abonnieren

Diese Email ist bereits registriert. In Kürze erhalten Sie eine Bestätigunsmail mit Optionen zum Ändern des Abonnements.

Sie möchten immer auf dem allerneusten Stand sein? Abonnieren Sie jetzt das Xperts-Portal per E-Mail! ((Weitere Informationen))

Bitte ergänzen Sie die Pflichtfelder und akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen.

Ihre Anmeldung zum Newsletter war erfolgreich.

Di, 14.03.2017   |  Dortmund

Happy Birthday! Die WiloLine wird 20

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Im März 2017 feiert die WiloLine ihren 20. Geburtstag. Die WiloLine steht Ihnen bei Fragen rund um Wilo mit Rat und Tat zur Seite. Von allgemeinen technischen Fragen über Informationen zur passenden Pumpe für den Austauschfall bis hin zu Ersatzteil-Bestellungen: Die WiloLine ist für Sie da! Und: Sie entscheiden, wie Sie mit der WiloLine Kontakt aufnehmen möchten.

Ulrike Schulz, Senior Manager bei der WiloLine, erinnert sich an die Anfänge: „Als wir 1997 an den Start gingen, hießen wir noch „Infoline“ und bestanden aus gerade einmal zwei Mitarbeitern. Mittlerweile besteht unser Team aus 15 WiloLine-Kolleginnen und Kollegen, die aus den verschiedensten fachlichen Bereichen kommen. Vom Techniker über den Anlagenmechaniker bis hin zur Diplom Chemikerin decken wir verschiedenste Fachbereiche ab.“

Erreichbar über alle Kanäle

Sie können dabei frei wählen, wie Sie mit der WiloLine in Kontakt treten möchten: Neben einem Anruf an die -7070 oder einer E-Mail an wiloline@wilo.com, können Anrufer über das Xperts-Portal auch einen Rückruf anfordern oder sich per Live-Chat beraten lassen. Über das WiloLine-Kontaktformular können auch Bilder und Dokumente hochgeladen werden . So können Sie der WiloLine Ihr Anliegen ganz einfach zeigen.

WiloLine

Mo-Do: 7:00-18:00 Uhr, Fr: 7:00-17:00 Uhr

0231 4102 7070, wiloline@wilo.com , www.xperts.de

Frauen und Technik? Na logisch!

Bei der WiloLine arbeiten Expertinnen und Experten aus verschiedenen Fachbereichen – und natürlich haben auch die Mitarbeiterinnen eine kompetente Antwort parat, wenn es um Fragen aus dem technischen Bereich geht. „Ab und an sind männliche Anrufer erstmal skeptisch, wenn sie eine technische Frage haben und dann am Telefon eine weibliche Stimme hören,“ erzählt Jasmin Harsch, WiloLine-Expertin und gelernte technische Zeichnerin. „Wenn sie dann aber merken, dass sie von mir genau die technische Unterstützung bekommen, die sie brauchen, verfliegen diese Vorurteile schnell. Einige Kunden, denen ich schonmal bei technischen Problemen weitergeholfen habe, fragen beim nächsten WiloLine-Anruf dann sogar explizit nach mir.“

Mit einem Anruf alle Infos Die WiloLine unterstützt Sie, wenn Sie technische Fragen rund um Wilo-Produkte haben. Damit die Experten Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen können, haben wir hier ein paar Tipps für Sie zusammengefasst .

Wie heißt das Zauberwort?

„Herzlich willkommen bei Wilo!“ Mit dieser Ansage werden Anrufer begrüßt, wenn sie die Nummer der WiloLine wählen. Damit Sie so schnell wie möglich bei dem Ansprechpartner landen, der Sie am besten unterstützen kann, werden Sie nach einem „Zauberwort“ gefragt. Wir verraten, was dahintersteckt .

Viele Namen, eine Nummer

In den vergangenen 20 Jahren hat sich die WiloLine laufend weiterentwickelt – und dabei auch ihren Namen geändert. Am 01.03.1997 ging die „Infoline“ an den Start. Im Jahr 2008 wurde aus ihr das „Wilo-Kompetenz-Team.“ Seit 2014 trägt sie nun den Namen „WiloLine“.

Die WiloLine spricht viele Sprachen.

H WiloLine μιλάει πολλές γλώσσες. WiloLine mówi wieloma językami. The WiloLine speaks many languages. Hier erfahren Sie mehr .

Die WiloLine stellt sich vor!

Wir stellen die Mitarbeiter hinter der WiloLine hier in unseren Steckbriefen näher vor.

Auf WhatasApp teilen